Werbung! Meine Lieblinge für einen natürlichen Naturkosmetiklook

Ich benutze seit ca. 5 Jahren ausschließlich Naturkosmetik. Im dekorativen Bereich hat es etwas länger gedauert als im Naturkosmetik Bereich, da ich den Produkten in Sachen Effekt und Wirkung am Anfang nicht so sehr getraut habe. Mittlerweile bin ich ein richtig großer Fan von den Schmink Produkten die es auf dem Markt gibt und möchte garnichts anderes mehr probieren.

Mir ist es wichtig im Alltag clean, gepflegt und gesund auszusehen.

Dafür habe ich mir eine schnelle Makeup Routine angewöhnt, die ich auch unter größter Zeitnot noch erledigen kann. Heute zeige ich Dir die Produkte, die ich dafür z. Zt verwende.

1. Concealer

Also allererstes trage ich nach dem ich meine Gesichtspflege aufgetragen habe, den Concealer von Lavera in der Farbe Ivory 01 auf. Ich trage ihn schnell mit den Ringfingern unter den Augen und an den Nasenflügeln auf.

2. Loses Mineralpuder

Ich benutze sehr gerne das Natural Mineral Powder von Benecos in der Farbe Medium Beige.

Das gebe ich einfach, ganz schnell mit einem dicken Puderpinsel über mein ganzes Gesicht und auch über die Augen, damit die Wimpern etwas abbekommen. Ich will demnächst unbedingt das neue ausgleichende Puder von Dr. Hauschka probieren.

3. Bronzer

Hier, nehme ich den Mineral Sun Glow Powder Bronzer in der Farbe Sunset Kiss 02 von Lavera.

Diesen trage ich einfach mit einem Puderpinsel auf meinen Wangen und am Rand meiner Stirn auf um etwas Kontour zu schaffen und etwas mehr Farbe zu bekommen.

4. Rouge

Hier benutze ich zur Zeit das so fresh Mineral Rouge Powder von Lavera. Das trage ich mit einem Rougepinsel auf meine Wangen auf, so das ich Apfelbäckchen bekomme. Das ist vielleicht nicht die eleganteste Art sein Rouge aufzutragen aber ich finde ich sehe so am frischesten und gesündesten aus.

5. Highlighter

Hier nutze ich den soft glowing Highlighter in der Nuance Shining Pearl 02 von Lavera.

Ich trage ihn mit den Ringfingern ganz sanft auf meine oberen Wangenknochen, auf meiner Nasenspitze und über dem Herz meiner Lippen auf.

Ich liebe den Effekt den so ein Highlighter zaubert und will ihn nicht mehr missen.

6. Mascara

Früher habe ich mir die Wimpern immer ganz gewaltig stark getuscht. Heute bevorzuge ich eher den natürlichen Look im Alltag. Das gute an der Long Lasting Volumen Mascara von Annemarie Börlind ist, dass ich sie auch nach Stunden noch mal nachtuschen kann und sie nicht krümelt oder verschmiert und dann noch ein größeres Volumen zaubert. Besonders praktisch wenn man abends noch was vorhat und sein Makeup nur noch mal auffrischen will. Vor dem Auftragen benutze ich eine Zange für meine Wimpern.

7. Augenbrauen Puder

Hier benutze ich die dunkelste Farbe meiner Eyeshadowpalette von Dr. Hauschka. Auch hier habe ich zu viel natürlicheren Augenbrauen zurück gefunden als damals. Da wurde noch ordentlich mit dem Augenbrauenstift nachgezogen. Heute betone ich nur sanft meine natürliche Form und Fülle ein paar Lücken, die aus den 90er Jahren als wir uns alle die Augenbrauenü hauchdünn gezupft haben, übriggeblieben sind.

8. Augenbrauen fixieren

Das mache ich erst seit kurzen und finde es super, da meine wenigen Augenbrauen gerne mal in Richtungen zeigen, in denen ich sie nicht haben will. Hierfür benutze ich das Clear Lash and Brow Talent von Sante. Einfach einmal mit dem Bürstchen über die Brauen fahren.

9. Lippenstift

Für mich gehört zu einem Makeup eigentlich auch immer ein Lippenstift. Abend auch gerne einer mit Farbe. Auch im Sommer finde ich eine kräftige Farbe auf den Lippen super. Aber für mein Cleanes Alltags Makeup stehe ich zur Zeit total auf den Lippenstift in der Farbe Caramel Glam 21 von Lavera. Der ist total schön cremig und pflegend und hinterlässt einen super natürlichen Shimmer. Die Farbe paßt super zu meinen von Natur aus eher dunklen Lippen und wirkt toll gepflegt und natürlich.

Das ganze dauert bei mir keine 10 Minuten…eher 6-7 Minuten und das Ergebnis ist in meinen Augen grandios. Ich sehe überhaupt nicht doll geschminkt aus aber um Meilen frischer als ohne dieses Makeup.

Was trägst Du im Alltag für Makeup? Kannst Du mir noch eine tolle Naturkosmetik Wimperntusche empfehlen? Mit denen von Lavera und Dr. Hauschka bin ich nicht so gut klar gekommen. Ich liebäugelt mit der von Lily Lolo. Hat jemand Erfahrungen?

Ich hoffe mein heutiger Post hat Dir gefallen und Dich inspiriert.

Hab noch einen wunderschönen

winterlichen Tag und mach Dich für Dich hübsch.

Bleib Gesund

Deine Miri

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Related Post