Pasta mit Äpfel und Gorgonzola und ein Herbstoutfit

 

Herbst Äpfel

Heute ist der 23.September und somit ist er jetz offiziel da. Der Herbst! Und passend dazu gibt es heute ein so einfaches und doch leckeres Rezept von mir, dass Dich den Herbst noch mehr genießen lässt.

Wenn Du so wie ich, einen eigene Apfelbaum im Garten hast….brauchts Du fast nur Zutaten, die Du warscheinlich eh in Deinem Kühlschrank hast.

Klamottentechnisch ist der Herbst echt die absolut schönste Zeit für mich. Seit drei Jahren begleitet mich dabei meine Wachsjacke. Egal ob beim langen Spaziergang mit Bella oder chic in der City, eigendlich trage ich sie fast immer. Durch die riesen Taschen, brauche ich auch meistens dann garkeine Handtasche mehr. Das finde ich so mega praktisch! Ich bin nämlich jemand der Handtaschen zumüllt und oft nervig findet.

Barbourjacke

 

Herbst Äpfel

Pasta mit Äpfeln

Pasta mit Äpfeln

Hier jetzt das Rezept für die leckeren Nudeln mit Äpfeln und Gorgonzola

Du nimmst

  • ca. 150 g Pasta nach Deinem Geschmack
  • eine weisse Zwiebel
  • zwei Zehen Knobi
  • 100 ml Mandelsahne oder Soya/Hafersahne
  • vier kleine Äpfel
  • ein EL Kräuter der Provance
  • ca. 100ml Weißwein
  • einen Schwup Nudelwasser
  • 100 g Gorgonzola oder Menge nach belieben
  • eine handvoll Walnüsse
  • 1 TL Honig
  • Salz und Pfeffer

Pasta nach Packungsanweisung kochen.

Währenddessen die Zwiebeln, den Knoblauch und die Äpfel in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Mit der Mandelsahne ablöschen. Die Kräuter, Salz und Pfeffer, den Honig und den Weißwein hinzugeben und alles aufkochen und ca. fünf Minuten köcheln lassen.

Wenn die Nudeln fast fertig sind, dann direkt aus dem Nudelwasser in die Pfanne zu den Äpfeln geben und noch einen Schuss Nudelwasser dazu geben. Alles noch einmal eine Minute zusammen köcheln lassen.

Noch mal mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Auf Teller portionieren und mit dem Gorgonzola und den Walnüssen servieren.

Pasta mit Äpfeln

Hunterboots

 

Ich hoffe Du genießt Deinen Herbstanfang auch so sehr wie ich. Ich bekomme gleich zwei Freundinnen zu Besuch und schiebe gleich einen Applecrumble mit Marzipan Steuseln in den Ofen.

Mach es Dir gemütlich

Deine Miri

 

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt