Werbung//Ausflugsziel Ostholstein-Klingberg

Unweit der Lübecker Bucht liegt ein wunderschönes Dorf Namens Klingberg. Das Ideale Ausflugsziel, wenn Du dem Trubel der Küste entfliehen möchtest.

ca. 10 Autominuten vom Scharbeutzer Strand entfernd liegt das Dorf mit 1100 Einwohnern.

 

Gerade wenn Du mal etwas mehr Ruhe haben möchtest, ist Klingberg der Idelae Ort mal etwas durchzuatmen. Denn gerade in den Sommermonaten, ist an der Lübecker Bucht um Scharbeutz und dem Timmendorfer Strand unheimlich viel los. Mit dem Farhrrad bist Du in ca. 30 Minuten auch schon angekommen. Klingberg liegt etwa 5 Kilometer im Hinterland.

Klingberg liegt direkt am großen Pönitzer See.

Ausflugsziel Klingberg Pönitzer See

Ausflugsziel Ostholstein Pönitzer See

Für einen so kleinen Ort, hat Klingberg viel zu bieten. Kultur wird hier groß geschrieben. Regelmäßige Ausstellungen in der kleinen Waldschänke, Lesungen sowie Dorf und Sraßenfeste stehen hier mehrfach im Jahr an.

Ganz besonders schön finde ich die hübschen Häusschen in dem Ort, einige sind auf einem Hügel gebaut und muten fast an, als würden sie aus dem Schwarzwald kommen. Glücklich können die sein, die ein Seegrundstück ergattern konnten.

Klingberg

Klingberg

Klingberg

Klingberg

 

Ob ein langer Spaziergang am See oder ein leckerer Kaffee und ein Stück Kuchen in einem der beiden Cafes. Einem schönen Tag am Dörfchen im See steht nichts im Wege.

Sachsenhofcafe

Klingberg

Klimgberg

Klingberg

Bestimmt fallen Dir die vielen blauen Kreuze im Ort auf.

Sie Symbolisieren den Wiederstand gegen den Bau des Fehmarn Belt Tunnels. Dieser Tunnel soll fast 18km lang werden un die Insel Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden. Dieses Vorhaben schlägt uns hier zielmich auf den Magen, da der Lärm, der durch die Güterzüge in unserer Region entstehen wird, wird für die Anwohner eine zielmiche Belastung sein, zumal viele Ihr Geld mit dem Tourismus verdienen.

klingberg

 

Klingberg ist auf jeden Fall einen kleinen Ausflug wert, probiere es einfach mal aus.

Jetzt hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem Norden.

Deine Miri

Hier kannst Du Dir den Beitrag noch auf Pinterest merken

Ausflugsziel Ostholstein

 

 

 

 

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt