Kennst Du diese Dose schon?

Im Notfall zählt jede Sekunde!

Hier ein Beispiel:

Stell Dir mal vor….Ein  Mensch hat einen Notfall und der Rettungsdiens trifft ein. Jetzt möchte dieser alle wichtigen Informationen haben…

welche Medikamente werden regelmäßig eingenommen?

gibt es eine Patientenverfügung?

welche Vorerkrankungen gibt es?

um nur ein paar Fragen aufzulisten, die entsehen können.

Immer mehr ältere aber auch jüngere Menschen leben in ein oder zwei Personen Haushalten und wer schon mal in der Stress Situation eines Notflalls war, weiss wie schwer es ist diese Fragen dann  zu beantworten.

Hier kommt die Notfalldose ins Spiel.

Notfalldose

Auf einem Zettel in der Dose können mit einem Ankreuzverfahren und mit Ergänzungstexten alle wichtigen Informationen notiert werden und sind somit für die Rettungskräfte unverzüglich nach zu lesen.

Damit diese auch wissen, dass so eine Dose in dem Haushalt vorhanden ist, werden zwei Aufkleber mitgeliefert. Einer für die Innenseite der Haustür und einer für die Außentür des Kühlschrankes.

Eine unglaubliche Erleichterrung für die Rettungskräfte. Ich habe es schon oft erlebt, dass Menschen ins Krankenhaus gekommen sind und es  keine Angehörigen gab, die nach Informationen gefragt werden können. Also einfach eine unheimliche Bereicherung für den Patienten, den Rettungsdienst und die Ärzte.

Die Dose ist in Apotheken, online und bei den Pflegestützpunkten zu beziehen.

Ich hoffe meine kleine Info über diese unglaublich tolle Idee hat Dich Intressiert. Ich habe mir gleich zwei für meine Eltern besorgt.

Hab noch einen schönen Tag und bleib gesund

 

Deine Miri

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt